© BED BUG FINDER® Geschäftsinhaber und -führung: Karin Fischer-Widmer, Luzern
Update: 08.12.2023

BED BUG FINDER®- Unsere Teams

Die Hundeführer der BED BUG FINDER® sind ausgebildete Hundetrainer und/oder Übungsleiter in ihrer eigenen Hundeschule oder in bekannten Organisationen.

Karin Fischer-Widmer mit Buffy und Luke

Als Hundetrainerin bei Hundetrainer SKN steht die Nasenarbeit bei der Hundeaus- bildung im absoluten Fokus. Der Kleinste in meinem Hundeteam ist Luke (Papillon). Schon im Welpenalter habe ich Luke mit vielseitiger Nasenarbeit gefördert. Schnell stellte sich heraus, dass Luke viel Talent hat und super freudig arbeitet. Oftmals wird er scherzhaft als kleiner „Workaholic“ bezeichnet. Seit einigen Jahren bin ich mit Luke auf der „Bettwanzenjagd“ mit BED BUG FINDER®. Selbst als Profi bin ich immer wieder erstaunt, was mein gut trainierter „Mini“ leisten kann. Frei nach dem Motto: „Klein aber Oho!“. Luke ist als BED BUG FINDER® seit 2017 im Einsatz. Seit 2016 ist unsere Powerdame und Superschnüfflerin Buffy (Deutsch Langhaar Vorstehhund) bei uns. Sie zeichnet sich durch unglaublichen Such-, Finder- und Durchhaltewillen aus. Sie hat mit der Bettwanzensuche ihre Passion gefunden und ist mit Herzblut dabei. Es macht mir super viel Freude, mit einem so arbeitsfreudigen Nasenspezialisten zu arbeiten. Buffy verstärkt unser BED BUG FINDER®-Team seit 2019. Ein grosses Dankeschön an Patricia Brönnimann. Wir sind sehr dankbar, dass du unser Team bereicherst.

Patricia Brönnimann mit Concha und Saya

Seit 1978 bin ich mit verschiedenen Rassehunden ein aktives SKG-Mitglied und seit 2001 auch bei REDOG, wo ich als Übungsleiterin und Organisatorin von Trainingswochen tätig bin. Ich bin selbständig als Inhaberin der Firma buon viando GmbH tätig und kann so problemlos meine Hunde bei der Arbeit dabeihaben. Meine beiden Hündinnen stammen aus dem Tierschutz und kamen als Welpe bzw. Junghund zu uns. Samira (mit welcher ich als Trümmersuchhund im Einsatz war) und Saya werden in den Sparten KH, BH, FH, LawH gearbeitet; Samira ist zusätzlich auch im NADAC Hoopers aktiv. Beide Hunde waren seit Sommer 2017 im Aufbau zum Bettwanzenspürhund und immer mit viel Elan dabei. Diese für uns neue Arbeit fasziniert mich wie jede Nasenarbeit. Denn sie ist artgerecht, macht Spass und lastet den Hund optimal aus. Samira verstarb 2018 leider unerwartet. Unsere Super-Saya ist seit 2018 ein fester zuverlässiger Bestandteil von unserem BED BUG FINDER®-Team. Seit Herbst 2018 ist die Hündin Concha bei uns. Sie ist ebenfalls als Trümmersuchhund in Ausbildung. Concha zeigt äussert zuverlässige Arbeit und ist seit 2019 im Team der BED BUG FINDER®. Sie hat sich zum absoluten Nasenspezialisten entwickelt. Wir freuen uns, in dem kleinen Team mit dabei sein zu dürfen.

Kontakt

BED BUG FINDER® Karin Fischer-Widmer Sandblatte 3b CH-6026 Rain / Schweiz +41 79 666 55 62 info@bedbugfinder.ch bedbugfinder.ch
© BED BUG FINDER® Geschäftsinhaber und -führung: Karin Fischer-Widmer, Luzern

Kontakt

BED BUG FINDER® Karin Fischer-Widmer Sandblatte 3b CH-6026 Rain / Schweiz +41 79 666 55 62 info@bedbugfinder.ch bedbugfinder.ch

BED BUG FINDER®- Unsere Teams

Die Hundeführer der BED BUG FINDER® sind ausgebildete Hundetrainer und/oder Übungsleiter in ihrer eigenen Hundeschule oder in bekannten Organisationen.

Karin Fischer-Widmer mit Buffy und Luke

Als Hundetrainerin bei Hundetrainer SKN steht die Nasen- arbeit bei der Hundeausbildung im absoluten Fokus. Der Kleinste in meinem Hundeteam ist Luke (Papillon). Schon im Welpenalter habe ich Luke mit vielseitiger Nasenarbeit gefördert. Schnell stellte sich heraus, dass Luke viel Talent hat und super freudig arbeitet. Oftmals wird er scherzhaft als kleiner „Workaholic“ bezeichnet. Seit einigen Jahren bin ich mit Luke auf der „Bettwanzenjagd“ mit BED BUG FINDER®. Selbst als Profi bin ich immer wieder erstaunt, was mein gut trainierter „Mini“ leisten kann. Frei nach dem Motto: „Klein aber Oho!“. Luke ist als BED BUG FINDER® seit 2017 im Einsatz. Seit 2016 ist unsere Powerdame und Superschnüfflerin Buffy (Deutsch Langhaar Vorstehhund) bei uns. Sie zeichnet sich durch unglaublichen Such-, Finder- und Durchhaltewillen aus. Sie hat mit der Bettwanzensuche ihre Passion gefunden und ist mit Herzblut dabei. Es macht mir super viel Freude, mit einem so arbeitsfreudigen Nasenspezialisten zu arbeiten. Buffy verstärkt unser BED BUG FINDER®-Team seit 2019. Ein grosses Dankeschön an Patricia Brönnimann. Wir sind sehr dankbar, dass du unser Team bereicherst.

Patricia Brönnimann mit Concha und Saya

Seit 1978 bin ich mit verschiedenen Rassehunden ein aktives SKG-Mitglied und seit 2001 auch bei REDOG, wo ich als Übungsleiterin und Organisatorin von Trainingswochen tätig bin. Ich bin selbständig als Inhaberin der Firma buon viando GmbH tätig und kann so problemlos meine Hunde bei der Arbeit dabeihaben. Meine beiden Hündinnen stammen aus dem Tierschutz und kamen als Welpe bzw. Junghund zu uns. Samira (mit welcher ich als Trümmersuchhund im Einsatz war) und Saya werden in den Sparten KH, BH, FH, LawH gearbeitet; Samira ist zusätzlich auch im NADAC Hoopers aktiv. Beide Hunde waren seit Sommer 2017 im Aufbau zum Bettwanzenspürhund und immer mit viel Elan dabei. Diese für uns neue Arbeit fasziniert mich wie jede Nasenarbeit. Denn sie ist artgerecht, macht Spass und lastet den Hund optimal aus. Samira verstarb 2018 leider unerwartet. Unsere Super-Saya ist seit 2018 ein fester und zuverlässiger Bestandteil von unserem BED BUG FINDER®-Team. Seit Herbst 2018 ist die Hündin Concha bei uns. Sie ist ebenfalls als Trümmersuchhund in Ausbildung. Concha zeigt äussert zuverlässige Arbeit und ist seit 2019 im Team der BED BUG FINDER®. Sie hat sich zum absoluten Nasenspezialisten entwickelt. Wir freuen uns, in dem kleinen Team mit dabei sein zu dürfen.
Update: 08.12.2023